Ausstellungen

Aktuelle Ausstellungen in unserem Restaurant

Helga Stein

November 2022 - Januar 2023

Helga Stein (geb. Armbrust), zertifizierte Malerin (Freie Kunstschule Köln), Jahrgang 1966, wohnhaft in Grevenbroich-Münchrath (Rhein-Kreis Neuss). Ich male seit meiner Kindheit gerne, dies wurde damals aber leider nicht gefördert.

Im Jahr 2000, also mit 34 Jahren, nahm ich die Malerei als Hobby erneut auf und probierte zunächst Ölmalerei, später Acryl- und Gouachefarben sowie Mischtechniken.

In anspruchsvollen Kursen sowie Ausbildungen in Düsseldorf und Köln erweiterte ich über viele Jahre mein Wissen und Können in der Malerei mit verschiedenen Techniken, Mal- und Stilrichtungen.
Heute arbeite ich als freischaffende Künstlerin und als Kursleiterin.

So male ich:

Im Laufe der Zeit habe ich meinen eigenen Stil entwickelt: zum einen male ich ungeplante, abstrakte Bilder, die wirkungsvoll einen Raum verändern. Mal farbintensiv, schwarz-weiß oder weiß-gold. Groß- und Kleinformate.

Außerdem male ich figürliche Bilder (Frauen und Frauenportraits) mit unterschiedlichem Ausdruck, in verschiedenen Situationen, die Emotionen bei den Betrachterinnen auslösen, weil sie sich darin wieder finden oder etwas in ihnen berührt wird. Dabei ist jede Frau von einer anderen gemalten Frau berührt.

Cookie Einstellungen

Unsere Webseite wird von uns fortlaufend verbessert und wir verwenden zu diesem Zweck Cookies. Für eine optimale Nutzererfahrung empfehlen wir, diese zu akzeptieren. Andernfalls werden Teile der Seite in der Darstellung datenschutzkonform deaktiviert.